Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Vorlage - BV-0034/14  

 
 
Betreff: Bestellung einer Prüferin/eines Prüfers des Amtes für Kommunalaufsicht, Rechnungs- und Gemeindeprüfung, Innenrevision
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat I, Amt 10 - Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Tebling, Berit
Beratungsfolge:
Ausschuss Finanzen/Beteiligungen/Vergaben/Rechnungsprüfung Vorberatung
11.09.2014 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen/Rechnungsprüfung/Petitionen ungeändert beschlossen   
Kreisausschuss Vorberatung
15.09.2014 
Sitzung des Kreisausschusses ungeändert beschlossen   
Kreistag Entscheidung
29.09.2014 
Sitzung des Kreistages ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreistag beschließt:

 

                                            Herrn Christian Elke

 

ab dem 1. Oktober 2014 zum Prüfer des Amtes für Kommunalaufsicht, Rechnungs- und Gemeindeprüfung, Innenrevision zu bestellen.

 


Sachverhalt:

 

Die Stelle „Prüfer/in“ (Kennziffer 1 15 02 02) im Sachgebiet „Rechnungs- und Gemeindeprüfung“ des Amtes für Kommunalaufsicht, Rechnungs- und Gemeindeprüfung, Innenrevision, die ab dem 1. März 2014 unbesetzt war, wurde ab dem 1. Mai 2014 mit Herrn Christian Elke im Rahmen eines Stellenbesetzungsverfahrens besetzt.

 

Herr Elke absolvierte bis Juli 2007 in der Verwaltung des Landkreises Havelland erfolgreich eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Eine nebenberufliche Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Verwaltungsfachwirt) schloss er erfolgreich an der Brandenburgischen Kommunalakademie im Februar 2012 ab.

 

Ab dem Zeitpunkt der abgeschlossenen Berufsausbildung (Juli 2007) wurde Herr Elke im Schulverwaltungsamt mit den Arbeitsaufgaben eines Sachbearbeiters im Bereich Schulverwaltung betraut, wobei er hier weitere Aufgaben der Haushaltsführung übertragen bekam. Diese Aufgaben nahm er bis zum 30. April 2014 wahr.

 

In der zurückliegenden Zeit seiner Tätigkeit als Prüfer hat der Beschäftigte unter Beweis gestellt, dass er für die Aufgabenwahrnehmung geeignet ist.

 

Daraus resultierend soll nunmehr die Berufung zum Prüfer zum nächst möglichen Zeitpunkt erfolgen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Kosten

Sachkonto/Kostenstelle/Kostenträger

 

 

Erläuterung/Deckungsvorschlag

Personalkosten sind im Haushalt eingestellt.

 


Anlagen: