Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Vorlage - A-0040/21  

 
 
Betreff: Personalentwicklung im Gesundheitswesen (AfD-Fraktion)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:AfD-Fraktion
Federführend:Büro des Kreistages Bearbeiter/-in: Ullrich, Claudia
Beratungsfolge:
Kreistag Anhörung
Anlagen:
Beantwortung Anfrage A-0040_21

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

1. Wie haben sich die Beschäftigtenzahlen in den Havelland-Kliniken entwickelt? Bitte für das Jahr 2020 monatlich in absoluten Zahlen VZE (Vollzeitäquivalent) auflisten!

 

2. Gibt es weitere Einrichtungen der Gesundheitsvorsorge, in denen der Landkreis Havelland beteiligt oder Träger ist? Wenn ja: Bitte Angabe der Beschäftigtenzahlen analog zu Frage 1!

 

3. Bestehen in diesen Einrichtungen Kurzarbeitsmodelle? Wenn ja, seit wann, aus welchen Gründen und in welchem Umfang (in absoluten Zahlen VZE)?

 

4. Wurden aufgrund der SARS-CoV-2/Covid-19-Pandemie personelle Umstrukturierungen in diesen Einrichtungen vorgenommen? Wenn ja, welche und wie viel Personal war davon betroffen?

 

Begründung:

 

Einem Bericht der Landesregierung ist zu entnehmen, dass es im Gesundheitswesen des Landes Brandenburg zwischen März und September 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu einem starken Anstieg der Arbeitslosigkeit gekommen ist. Es ist von Interesse, ob dieser inmitten einer „Pandemie-Lage“ überraschende Befund auch auf das Havelland zutrifft. Die Auskünfte dienen der Beurteilung etwaiger daraus abzuleitender Folgen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

Keine

 

Rathenow, 2021-02-07

 

AfD-Fraktion

  

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Beantwortung Anfrage A-0040_21 (684 KB)