Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Vorlage - A-0037/16  

 
 
Betreff: Wohnungen für Menschen mit Aufenthaltstiteln
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:AfD FraktionAktenzeichen:LR 23 01-4/16
Federführend:Büro des Kreistages Bearbeiter/-in: Hönicke, Nadine
Beratungsfolge:
Kreistag Entscheidung
26.09.2016 
Sitzung des Kreistages an Verwaltung zurück verwiesen   
Anlagen:
Antwort auf die Anfrage A_0037_16.doc

Sachverhalt:

 

1.Wer hat die für Menschen mit Aufenthaltstiteln angemieteten Wohnungen, mit der Erstausstattung versehen?

 

2.Sind die Wohnungsausstattungen grundsätzlich neu? Welche Möblierungselemente/Haushaltsgeräte sind in der Standardausstattung enthalten?

 

3.Existiert ein Lager für diese Ausstattungsgegenstände? Wo liegt dieses Lager? Aus welchem Haushaltstitel erfolgt die Bezahlung der anfallenden Kosten?

 

4.Welche Firmen transportieren und installieren diese Ausstattungsgegenstände in den Wohnungen? Sind Ausschreibungen erfolgt? Wie hoch sind die bisher hierfür aufgewendeten Kosten?

 

5.Übernimmt der Landkreis bei der Anmietung von Wohnungen für Menschen mit Aufenthaltstiteln Kautionen und Provisionen? Wenn ja, wie hoch liegen die Kosten für Kautionen und Provisionen?

 

6.Hat der Landkreis bei der Anmietung von Wohnungen für Menschen mit Aufenthaltstiteln sich dazu verpflichtet, nach Auszug diese Wohnungen zu renovieren? Welche Kosten sind dafür kalkuliert?

 

7.Wer ist Vertragspartner für die Versorgung mit Gas, Strom und Telekommunikation bei Wohnungen die für Menschen mit Aufenthaltstiteln angemietet worden sind? Gab es ggf. hierfür Ausschreibungen? Falls der Landkreis entsprechende Versorgungsverträge eingegangen ist, wie hoch sind die damit verbundenen Kosten?

 

8.Welche Gesamtkosten und welche spezifischen Kosten/Leistungsberechtigten sind dem Kreis für die Wohnungserstausstattungen bisher entstanden?

 

9.Welche Gesamtwohnungskosten und welche spezifischen Kosten/Leistungsberechtigten werden aktuell pro Monat vom Landkreis aufgewendet?

 


Anlagen:

 

keine

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antwort auf die Anfrage A_0037_16.doc (1418 KB)