Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Landschaftsrahmenplan (Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI)  

 
 
Sitzung des Kreistages
TOP: Ö 14
Gremium: Kreistag Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Mo, 28.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 18:30
Raum: Kulturzentrum Rathenow GmbH, Blauer Saal
Ort: Märkischer Platz 3, 14712 Rathenow
BA-0050/22 Landschaftsrahmenplan (Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussantrag
Verfasser:Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI
Federführend:Büro des Kreistages Bearbeiter/-in: Schwaß, Milla

 

Sitzungsverlauf

 

Herr Bank, Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI, stellt den Beschlussantrag vor und bittet um Zustimmung für diesen. Er erläutert die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines Landschaftsrahmenplans (LRP)r den Landkreis Havelland.

 

Herr Koch, Beigeordneter, sichert die Erstellung eines LRP zu und erläutert. Der LRP lag 2015 im Enwurf vor. Diese Grundlage wird nun genutzt. Der Landkreis ist bereits im Austausch mit der Oberen Naturschutzbehörde. Über den jeweiligen aktuellen Sachstand wird dann regelmäßig im Fachausschuss berichtet.

 

Frau Johlige, Fraktionsvorsitzende DIE LINKE/Die PARTEI, merkt an, dass ihre Fraktion dies sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen hat. Da sich die Verwaltung bereits in den ersten Gesprächen für die Umsetzung des LRP befindet, möchte sie den Beschlussantrag zurückziehen.

 

Herr Bank fragt nach, wann es den Termin zwischen der Verwaltung und der Oberen Naturschutzbehörde geben wird.

 

Herr Koch merkt an, dass es noch keinen genauen Termin gäbe. Er meldet sich unverzüglich, sobald ein Termin feststeht.

 

Der Beschlussantrag wird zurückgezogen.