Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Strategiepapier 2025 des Landkreises Havelland  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 15.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:20 - 18:00
Raum: Landkreis Havelland, DS Nauen, Sitzungssaal 225
Ort: Goethestr. 59/60, 14641 Nauen

 

Sitzungsverlauf

 

Herr Gall, Dezernent II, informiert die Mitglieder über die Diskussion zum Strategiepapier in der vergangenen Sitzung des Kreisausschusses, am 25.11.2019. Dabei ging es den Fraktionsvorsitzenden um die Frage, ob das Strategiepapier überhaupt noch als sinnvoll erachtet wird. Dazu gab es unterschiedliche Meinungen, so Herr Gall in seinen Ausführungen weiter. Herr Koch, Kreisausschussvorsitzender, hat sich bereit erklärt, den Meinungsbildungsprozess zu koordinieren. Eine Terminvereinbarung für eine Klausurtagung über die Grundsatzfragen zu Anforderungen an die Verwaltung, ist für den 07.03.2020 oder 14.03.2020 getroffen worden. Es wird davon ausgegangen, dass der Prozess bis dahin erstmal ruht.

 

Herr Wellmann, stellvertretender Vorsitzender, möchte wissen, ob alle Parteien beteiligt sind.

 

Herr Gall erklärt, dass die Vertreter der freien Träger Kontakt mit Herrn Koch aufnehmen können. Herr Koch stellt sich für die Entgegennahme von Stellungnahmen zur Verfügung.

 

Herr Wellmann möchte erst einmal davon absehen.

 

Herr Gunia, Vertreter der freien Träger, hat drei Punkte zur Stellungnahme vorbereitet, möchte nun jedoch auch erst einmal abwarten.

 

Herr Wellmann hält eine Abstimmung unter diesen Umständen für nicht notwendig und teilt mit, das diese bis auf Weiteres entfällt.