Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Strategiepapier 2025 des Landkreises Havelland  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 23.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 20:05
Raum: Landkreis Havelland, DS Nauen, Sitzungssaal 225
Ort: Goethestr. 59/60, 14641 Nauen

 

Sitzungsverlauf

 

Frau Golze, Vorsitzende, weist darauf hin, dass die Vorlage vorbereitend für die Entscheidung im Kreistag im Jugendhilfeausschuss diskutiert wird.

 

Herr Jagodschinski, AfD-Fraktion, erklärt, dass er keine Aussage zur dem gesamten Papier machen kann. Auch die Diskussionen in den Fraktionen sind abzuwarten.

 

Herr Leist, Vertreter der freien Träger, vertritt gleichfalls diese Auffassung.

 

Herr Gall, Dezernent II, erklärt, dass sich die Mitglieder des Jugendhilfeausschuss Zeit lassen können. Das Strategiepapier muss noch in verschiedenen anderen Ausschüssen behandelt werden. Er gibt einen kurzen Überblick über die für den Jugendhilfeausschuss originär relevanten Ausführungen. 

Frau Golze erklärt mit Einverständnis der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses, dass der Tagesordnungspunkt in der nächsten Sitzung erneut aufgerufen wird. Änderungswünsche zu dem Papier sollen rechtzeitig vor der chsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses bei ihr oder dem Jugendamt eingereicht werden.