Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Innovationsbündnis Havelland e. V.  

 
 
Sitzung des Kreistages
TOP: Ö 23
Gremium: Kreistag Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 30.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 20:03
Raum: Kulturzentrum Rathenow GmbH, Blauer Saal
Ort: Märkischer Platz 3, 14712 Rathenow
BV-0021/19 Innovationsbündnis Havelland e. V.
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:LR 23 02-3/19
Federführend:Büro des Landrates Bearbeiter/-in: Hönicke, Nadine

 

Sitzungsverlauf

 

Herr Hübner, Fraktionsvorsitzender AfD, erklärt, dass aufgrund einer Anmerkung der AfD-Fraktion der § 2 Absatz 1 der Satzung des Vereins „Innovationsbündnis Havelland e. V.“ geändert wurde. Allerdings hält er den geänderten Absatz 1 für überflüssig. Seine Fraktion spricht sich generell für die Stärkung des Ehrenamts aus, sieht aber die Einflussnahme der Breuninger Stiftung GmbH als kritisch an. Seine Fraktion wird sich daher gegen die vorliegende Beschlussvorlage aussprechen.

 

Frau Richstein, Vorsitzende, lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.


 

Beschluss

 

Der Kreistag beschließt:

 

Der Landkreis Havelland wird Gründungsmitglied im „Innovationsbündnis Havelland e. V.“ und beteiligt sich mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 5.000,00 EUR. Der Landrat wird beauftragt, alle formalen Schritte dazu einzuleiten.


Abstimmungsergebnis: mehrheitlich