Landkreis Havelland
- Ratsinfo -
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sitzungsverlauf
Frau Richstein, Vorsitzende, schlägt vor, über die Beschlusspunkte 1 – 3 separat abzustimmen.
1. Beschlussvorschlag
Herr Piur, Fraktionsvorsitzender FDP, stellt den Antrag, dass – neben dem Landrat – die Anzahl der Sitze im Kreisausschuss von 12 auf 13 Sitzen erweitert wird.
Frau Richstein lässt über den Antrag und somit über den 1. Punkt der Vorlage abstimmen.
Der Kreistag beschließt den Punkt 1 (siehe unten/Beschluss).
Frau Richstein gibt an, dass sich folgende Sitzverteilung ergibt:
2. Beschlussvorschlag
Frau Richstein teilt mit, dass bereits einige Mitglieder und Stellvertreter für den Kreisausschuss benannt worden sind, und bittet die restlichen Mitglieder zu benennen.
Sie lässt anschließend über die Besetzung des Kreisausschusses und somit über den 2. Punkt der Beschlussvorlage abstimmen.
Der Kreistag beschließt den Punkt 2 (siehe unten/Beschluss).
3. Beschlussvorschlag
Der Kreistag einigt sich darauf, dass die/der Vorsitzende aus der Mitte des Kreisausschusses gewählt wird und die Wahl somit am 16.09.2019 in der Kreisausschusssitzung erfolgt.
Frau Richstein lässt über den 3. Punkt der Vorlage abstimmen.
Der Kreistag beschließt den Punkt 3 (siehe unten/Beschluss).
Beschluss
Die Mitglieder des Kreistages beschließen, dass
1. die Anzahl der Kreistagsabgeordneten, die neben dem Landrat Mitglied im Kreisausschuss sind, auf 13[1] festgesetzt wird,
2. folgende Abgeordnete als Mitglieder und deren Stellvertreter des Kreisausschusses bestellt werden:
3. die Mitglieder des Kreisausschusses wählen aus ihrer Mitte die/den Vorsitzende/n. [1] Die Mitglieder der Kreistagssitzung vom 24.06.2019 beschlossen, dass die Mitgliederanzahl von 12 auf 13 erhöht wird. Abstimmungsergebnis: jeweils einstimmig |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |