Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Bericht aus dem Jugendamt  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Mi, 10.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 16:55
Raum: Landkreis Havelland, DS Nauen, Sitzungssaal 225
Ort: Goethestr. 59/60, 14641 Nauen

Sitzungsverlauf

 

Frau Ziemer, Amtsleiterin des Jugendamtes berichtet:

 

Derzeit bereite die Verwaltung die Verlängerung der öffentlich-rechtlichen Verträge Kindertagesbetreuung vor. Die bestehenden Verträge enden zum 31.12.2005. Den Kommunen sei ein neues Angebot übersandt worden, die Rückäußerungen seien bereits eingegangen und würden nun ausgewertet. Grundsätzlich bestünde ein Interesse an der Fortsetzung der Verträge, Ausnahme Wustermark. Differenzen gebe es zur Finanzierung des Verwaltungsaufwandes sowie einigen Details zum Umfang der übertragenen Aufgaben. Die neuen Verträge sollen bis Ende des Sommers ausgehandelt sein, damit auch ausreichend Zeit bestehe die Gremien zu befassen.

 

Im Allgemeinen Sozialen Dienst habe eine neue Kollegin, Frau Olena Böttcher, für den Standort Rathenow  ihren Dienst aufgenommen. Nunmehr seien alle Teams wieder voll besetzt.

 

Herr Gall weist ergänzend darauf hin, dass das Besetzungsverfahren betreffend die ASD-Sachgebietsleiterstelle nicht erfolgreich gewesen sei. Eine erneute Ausschreibung der Stelle sei veranlasst.