Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Zuwendung für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle und die aufsuchende Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Evangelischen Johannesstift Jugendhilfe gGmbH für 2015  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 17:40
Raum: OSZ Havelland, Schulteil Rathenow, Erdgeschoss, Raum E 09 Aula
Ort: Bammer Landstr. 10, 14712 Rathenow
BV-0057/14 Zuwendung für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle und die aufsuchende Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Evangelischen Johannesstift Jugendhilfe gGmbH für 2015
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:II 51/To
Federführend:Dezernat II, Amt 51 - Jugendamt Bearbeiter/-in: Graber, Liane

Sitzungsverlauf

 

Herr Koch verweist auf die Ausführungen in der Beschlussvorlage.

 

Herr Hoffmeyer-Zlotnik möchte wissen, was aus der Zweigstelle in der Gemeinde Pessin geworden sei. Frau Ziemer erläutert, dass diese Zweigstelle geschlossen worden sei, da sie nicht hinreichend in Anspruch genommen wurde. Jedoch habe man sich mit dem Johannesstift dahingehend abgestimmt, dass nun regelmäßige Sprechstunden in der Stadt Friesack stattfänden.

 


Beschluss

 

Vorbehaltlich des Kreistagsausschusses über die Haushaltssatzung des Landkreises Havelland wird dem Vorschlag zugestimmt, dem Träger Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH für das Jahr 2015 eine Zuwendung in Höhe von 392.525,00 € zur Finanzierung der Erziehungs- und Familienberatungsstelle und der aufsuchenden Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Falkensee und Nauen zu gewähren.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig