Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Wahl der/des Vorsitzenden des Kreisausschusses  

 
 
Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Kreisausschuss
Datum: Mo, 15.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:20 - 16:50
Raum: Landkreis Havelland, DS Nauen, Sitzungssaal 225
Ort: Goethestr. 59/60, 14641 Nauen

 

Sitzungsverlauf

 

Herr Doepner, Altersvorsitzender, bittet die Mitglieder des Kreisausschusses um Vorschläge für die Wahl der/des Vorsitzenden.

 

Herr Koch, Vorsitzender der CDU-Fraktion, schlägt in Namen der Zählgemeinschaft Herrn Udo Appenzeller vor.

 

Herr Doepner, Altersvorsitzender, stellt fest, dass keine weiteren Vorschläge unterbreitet wurden. Er weist darauf hin, dass gemäß § 39 Abs. 1 BbgKVerf Abweichungen von der geheimen Wahl einstimmig (ohne Gegenstimmen) beschlossen werden können. Er fragt, ob offen gewählt werden kann.

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses beschließen einstimmig offen zu wählen.

 

Herr Doepner, Altersvorsitzender, lässt über die Wahl des Vorsitzenden abstimmen.

 

Er stellt fest, dass

 

              Herr Udo Appenzeller

 

einstimmig zum Vorsitzenden des Kreisausschusses gewählt ist. Er fragt ihn, ob er die Wahl annimmt.

 

Herr Appenzeller, SPD-Fraktion, bejaht dies. Er bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.