Landkreis Havelland
- Ratsinfo -

Auszug - Änderung der Sachkostenverteilung für Bildungssozialarbeit im Jahr 2013  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 17.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 18:45
Raum: Havelland Kliniken GmbH, Klinik Rathenow
Ort: Klinik Rathenow, Konferenzraum II, Raum Nr. B334
BV-0308/12 Änderung der Sachkostenverteilung für Bildungssozialarbeit im Jahr 2013
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat II, Amt 51 - Jugendamt Bearbeiter/-in: Schmidt, Susanne

 

Frau Wolfram, Sachgebietsleiterin, erläutert die Beschlussvorlage. Es gehe hier um eine Umverteilung der Sachmittel für das Projekt Bildungssozialarbeit ab 2013. Durch Stellenverschiebungen hätten sich Ungerechtigkeiten ergeben. So würden Stelleninhaber, die nur an einer Schule tätig sind, zum Teil über ein höheres Sachkostenvolumen verfügen als Stelleninhaber, die zwischen mehreren Schulen pendeln müssen. Die vorgeschlagene Umverteilung berücksichtige einen gewissen Bestandsschutz für die Träger, führe aber zu einem besseren Ausgleich.

 

Herr Hoffmeyer-Zlotnik weist darauf hin, dass in der Anlage der Stelleninhaber für die Kantschule ohne Berücksichtigung seines Einsatzes in der Förderschule benannt worden sei. Sollte es im Budget möglich sein, diesen Einsatz zu honorieren, wäre das gut.

 

Frau Wolfram nimmt diesen Hinweis auf.


 

Der TOP wurde einstimmig beschlossen.